RATIO Versicherung Vorsorgen mit Vernunft

Team Eibiswald



Name:

Dir. Gregor Spraiz

Telefon: 0676 / 825 851 31
E-Mail: gregor.spraiz@ratio-vers.at
Vorstellung: Herr Dir. Spraiz Gregor ist bereits seit 1978 in der Versicherungsbranche tätig und konnte den von seinem Großvater, Herrn Ing. Josef Silberschneider, übernommenen Kundenstock bis heute stetig ausbauen. 1999 wurde die Geschäftsstelle der Interunfall-Versicherung mit der KFZ Zulassungsstelle in Eibiswald errichtet. Diese wurde Anfang 2004 in ein RATIO Versicherungsbüro umgewandelt wo sich seit Anfang 2009 der Sitz der RATIO Versicherungsmakler GmbH & Co KG befindet.


Name:

Gerhard Moser

Telefon: 0676 / 8258 5067
E-Mail: gerhard.moser@ratio-vers.at
Vorstellung: Beinahe 2 Jahrzehnte kann Gerhard Moser schon auf die Berufserfahrung als Berater in Versicherung- und Finanz-Angelegenheiten zurückblicken. Begonnen als Angestellter Außendienst Mitarbeiter bei der INTERUNFALL Versicherung wechselte er im Jahr 2004 in die Selbständigkeit als Versicherungsagent der GENERALI Gruppe, 2009 legte er die Maklerprüfung ab und ist seither als selbständiger Versicherungsmakler in der RATIO Versicherungsmakler GmbH & Co KG tätig.


Name:

Wolfram Fröhlich

Telefon: 0676 / 825 851 32
E-Mail: wolfram.froehlich@ratio-vers.at
Vorstellung: Wolfram Fröhlich ist seit 01.10.1999 in der Versicherungsbranche tätig. Herr Fröhlich legte im Jahr 2001 die staatliche Prüfung zum Versicherungskaufmann ab. 2004 wurde Herr Fröhlich als Generalagent der Generali - Gruppe selbstständig. Am 01.01.2009 erwarb Herr Fröhlich das Gewerbe als unabhängiger Versicherungsmakler und ist seitdem in der RATIO Versicherungmakler GmbH, als selbständiger Versicherungsmakler tätig.


Name:

Regina Fröhlich

Telefon: 03466 / 422 51
E-Mail: regina.froehlich@ratio-vers.at
regina-maria.froehlich@generali.com
Vorstellung: Regina Fröhlich hat 2016 die Handelsakademie in Leibnitz mit der Reife- und Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen und war danach bei einem Versicherungsmakler beschäftigt. Nach ein paar Monaten des „Ausprobierens“ kehrte Frau Fröhlich im Herbst 2018 wieder in die Versicherungsbranche zurück und ist seit 01. Juni 2020 bei der Ratio Versicherungsmakler GmbH & Co KG im Innendienst tätig. Zu ihren Aufgaben zählt – neben der Abwicklung von Kundenanfragen, der Datenpflege und allgemeinen administrativen Tätigkeiten – auch die Arbeit in der KFZ-Zulassungsstelle der Generali Versicherungs-AG für die Bezirke Deutschlandsberg, Leibnitz, Graz-Umgebung und Graz Stadt.